Skip to content

Ebracher Festkonzerte zum 200. Geburtstag von Anton Bruckner

Gerd Schaller mit der Philharmonie Festiva
|||::

Am 01. September – wenige Tage vor dem 200. Geburtstag des Komponisten – wird Anton Bruckners letzte Symphonie, die Neunte, in der Abteikirche von Ebrach erklingen. Das Besondere dabei: Die eigentlich unvollendete Neunte wird mit ihrem Finalsatz in einer von Gerd Schaller konzipierten Vervollständigung aufgeführt.

In Ebrach widmet sich Dirigent Gerd Schaller mit dem von ihm gegründeten Orchester Philharmonie Festiva schon seit mehr als 15 Jahren der Aufgabe, alle Symphonien Anton Bruckners in allen verfügbaren Fassungen aufzuführen und in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (Studio Franken) für die Nachwelt als Tondokumente festzuhalten. Bei diesem Konzert ist sogar ein Kamerateam vor Ort.

Das Publikum des Ebracher Musiksommers kann also dabei sein, während live im Konzert die nächsten Bruckner-Aufnahmen entstehen, die von der Musikkritik weltweit gefeiert werden – Eine fantastische Erinnerung, die man bestimmt nicht vergessen wird!

Nur noch wenige Restkarten sind erhältlich, und man kann sich nicht darauf verlassen, dass man an der Abendkasse noch „Glück“ haben wird, denn oft sind die Bruckner-Konzerte in der Abteikirche von Ebrach am Ende ausverkauft. Tickets gibt es unter www.ebracher-musiksommer.de/kartenservice oder telefonisch: 09552 – 59 04 999 10

Ebrach

An den Anfang scrollen
Suche