"Umsiedlung und Krieg. Kolja – ein Junge aus Wolhynien auf…
Herbstferienprogramm der Fortuna Kulturfabrik
Höchstadt. Die Temperaturen und die Bäume lassen uns spüren: der Herbst ist da. Und die nächsten Ferien stehen schon bald an. Spätestens jetzt ist es an der Zeit für alle, die während der Herbstferien nicht in die Schule gehen, ein passendes Freizeitangebot zu finden. Die Jugendpflege der Stadt Höchstadt a.d. Aisch bietet vom 02.-05. November verschiedenste Aktionen, an denen sich schon Kinder ab acht Jahren und Kurse, bei denen sich Jugendliche ab zwölf Jahren beteiligen können.
Zum Einstieg in die Ferienzeit dürfen sich alle ab acht Jahren ein kleines bisschen bei der „grusel.party“ (29.10./16-20 Uhr) im Jugendzentrum fürchten. Kreativ wird es beim „kunst.raum“ (02.11. / 14-17 Uhr), wenn ganz individuelle Kunstwerke mit Pinsel, Schwamm und Fantasie angefertigt werden. An den darauffolgenden Tagen dürfen die Teilnehmenden übersprühen vor Freude, denn bei „tag.it – more colours!“ (03.+04.11. / 10-16 Uhr) wird Graffiti-Kunst in Theorie und vor allem in der Praxis ausgeübt. Lösungsstrategien für verzwickte Probleme kann man lernen, indem man den Kopf anstrengt: „schach.lernen“ (03.-05.11. / 16-19 Uhr) hilft dabei und macht auch noch großen Spaß. Eine herzliche Einladung seitens des Jugendzentrums und des Schachclubs Höchstadt a.d. Aisch ergeht an alle von fünf bis 14 Jahren. Und bei so vielen tollen geistigen Angeboten darf der Körper nicht zu kurz kommen. „Harry’s magisches Koch- & Backvergnügen“ (04.11. / 11-15 Uhr) verzaubert eure Sinne und lehrt euch, wie ihr in der Küche selbst aufzaubern könnt.
Detailliertere Informationen zu den Kursen, Anmeldungen und die Übersicht zu den gesamten Angeboten der Jugendpflege finden Sie unter https://www.fortuna-kulturfabrik.de/jugend. Für Fragen steht das Team der Jugendpflege unter zur Verfügung.